-
Schlagwörter
Aldi Chili China Curry Deutschland Dipp einfach Eintopf Fisch Frankreich Garnelen Hackfleisch Huhn Hähnchenbrust Indien Ingwer Italien Kartoffeln Knoblauch Kokosmilch Käse Laos Nudeln Olivenöl Paprika Pasta Reis Restaurant Rind Salat schnelle Küche Schwein Schweiz Soße Spargel Suppe Test Thailand Tomaten vegan vegetarisch Wein Wok Zucchini Zwiebeln
WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck and Luke Morton requires Flash Player 9 or better.
Meinungen
- Fischfilet auf Thai-Art: in scharfer Kokos-Soße: das sieht echt sehr intressant und sehr lecker aus. danke...(miriam)
- Waldgaststätte “Meisterturm” in Hofheim – Licht und Schatten: Ein wenig Licht im...(Gargantua)
- Restaurant Athos: auf die inneren Werte kommt es an: das restaurant athos ist ein sehr gutes grieschiches...(Anonymous)
- Fischfilet auf Thai-Art: in scharfer Kokos-Soße: das sieht echt sehr intressant und sehr lecker aus. danke...(miriam)
-
Rezept ausdrucken
Mada-Vanilla




Pasta mit Zucchini-Käse-Soße und Tomaten
Manchen Rezepten sieht man es ja auf den ersten Blick an: mit diesen Zutaten wird es eine eher fade Angelegenheit. So ging es mir heute mit einer Zucchini-Soße. Da mir aber die Idee gefiel, alle Zutaten im Haus waren und es ein schnelles Gericht zu werden versprach, hab ich kurz überlegt, wie es verbessert werden kann. Und die Lösung war schnell gefunden: ein paar Tomaten rein und mit Anna Fornos Kräuterpaste würzen.
Und das Original-Rezept:
Und so sah meine Version aus (allerdings für zwei Portionen
):
Zutaten
Portionen: 2
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Zubereitung
Zucchini waschen und in grobe Würfel schneiden. Mit etwas Salz und Zucker bestreuen und zehn Minuten ziehen lassen. Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und grob hacken. Die Butter in einem Topf erhitzen, Zwiebel und Knoblauch hinzugeben und bei mittlerer Hitze anbraten bis sie leicht Farbe nehmen. Die Zucchini dazugeben und ebenfalls kurz anbraten. Dann die Milch dazugießen und das Ganze bei geschlossenem Deckel 10 Minuten garen lassen.
Gemüse mit dem Pürierstab fein pürieren und den Kräuterfrischkäse unterziehen. Die Soße kurz aufkochen, die Tomaten dazugeben und 2 Minuten ziehen lassen. Den Basilikum unterheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Das Ergebnis war jetzt nichts Spektakuläres und sah auch eher unscheinbar aus, aber es hat geschmeckt und ging vor allem schnell.
Ähnliche Rezepte