Werbung
Welcher Wein ist der passsende zu welchem Essen? Diese Frage ist oft einfacher als man denkt. Trinken Sie einfach den Wein zum Essen der Ihnen schmeckt.

 

Jetzt tollen Nudelsalat aus vielen faszinierenden Variationen zubereiten und das Grillfleisch wird nur noch als Beilage wahrgenommen.

 

Ihre Firmenwebseite attraktiv, preiswert, funktionell. Leicht bedienbar Dank CMS (Drupal, Wordpress oder Joomla)

 

Meeresfrüchte-Curry

Ich liebe Currygerichte. Die Spannweite reicht von „einfach und schnell“ bis zu „aufwändig“  – wie z.B. dieses Rote Curry mit Ente, wo mich schon die Beschaffung der Zutaten vor Schwierigkeiten stellt. Weshalb ich es bis heute auch noch nicht geschafft habe das mal nachzukochen. Schön einfach ist dagegen dieses Curry mit Meeresfrüchten. Vor allem wenn man, wie ich in diesem Fall, tiefgefrorene und küchenfertige Meeresfrüchte verwendet. Beim Gemüse kann man bei diesem Rezept prima variieren. Statt Bohnen passt auch Spargel und anstelle des Mangold könnte man auch Spinat einsetzen. Die Tomaten sind optional und dürfen auch ganz wegfallen. Das Ergebnis ist ein feines, nicht allzu scharfes Curry, bei dem die Meeresfrüchte schön zur Geltung kommen.

Curry mit Meeresfrüchten

Zutaten
  • 400 g Gemischte TK-Meeresfrüchte (küchenfertig)
  • 2 Kaffir-Limonenblätter
  • 400 mℓ Kokosmilch (ungesüsst)
  • 1 Tomate
  • 100 g grüne Bohnen
  • 100 g Mangold
  • 1 EL Rote oder gelbe Currypaste
  • 2 TL Garnelenpaste
  • 3 EL Fischsoße
  • 1 EL Palmzucker (ersatzweise brauner Zucker)
  • 1 – 2 EL Limettensaft
  • etwas Koriandergrün

Portionen: 2
Zubereitungszeit: 25 Minuten

Zubereitung

Die  tiefgefrorenen Meeresfrüchte auftauen lassen und – falls nötig – in mundgerechte Stücke schneiden. Bohnen in ca. 3 cm große Stücke schneidne und 2 Minuten in kochendem Wasser blanchieren. Mangold ebenfalls in grobe Stücke zerteilen und die Tomaten achteln.

Eine Tasse Kokosmilch mit der Currypaste im Wok oder einem Topf verrühren. Bei mittlerer Hitze 2 Minuten köcheln lassen. Limonenblätter, Garnelenpaste, 2 El Fischsoße und Zucker einrühren. Die restliche Kokosmilch angiessen und alles aufkochen.

Meeresfrüchte abspülen und abtropfen lassen. Zusammen mit den Bohnen und dem Mangold in die Soße geben und in ca. 3 Minuten ziehen lassen. Tomatenstücke zugeben und weitere 2 Minuten bei milder Hitze gar ziehen lassen. Das Curry mit der restlichen Fischsoße und Limettensaft abschmecken. Koriander waschen, Blättchen abzupfen, grob hacken und darüber streuen.

Dazu passt Basmati‑, Jasmin‑ oder Klebreis.

Verwandte Artikel

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in AsiaTisch, Hauptgerichte und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.
Rezept ausdrucken Rezept ausdrucken

2 Kommentare

  1. avatar Martina sagt:

    *sabber*

  2. avatar Barbara sagt:

    Schönes Rezept! Die Beschaffung dieser Zutaten ist bei uns in der Pampa schon schwer genug – meine typischen Currygerichte sind ähnlich, mit fertiger Currypaste, TK-Meeresfrüchten und dem Gemüse, das gerade da ist.

    Absolut lecker!!!

Ihr Kommentar

Alle Kommentare werden auf werbliche Links/Nicknames geprüft und gegebenenfalls gelöscht bzw. die Verlinkung entfernt.

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt.

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <img src="" alt="" class="">

http://www.digilotta.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.digilotta.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.digilotta.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.digilotta.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.digilotta.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.digilotta.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.digilotta.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
 
  • Schlagwörter

  • Meinungen

  •