-
Schlagwörter
Aldi Chili Curry Deutschland einfach Eintopf Fisch Fleisch Frankreich Garnelen Hackfleisch Huhn Hähnchenbrust Indien Ingwer Italien Kartoffeln Knoblauch Kokosmilch Käse Kürbis Laos Nudeln Olivenöl Paprika Pasta Reis Restaurant Rind Risotto Salat scharf schnelle Küche Schwein Soße Spargel Suppe Test Thailand Tomaten vegan vegetarisch Wein Wok Zwiebeln
WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck and Luke Morton requires Flash Player 9 or better.
Meinungen
- Hühnchenwürfel “Baharat” mit Couscous: Auch wenn die aufgewärmte Version optisch nicht so...(Jürgen)
- Falsche Pizza und verschütteter Rotwein: Schade um den Rotwein..aber das mit dem Teig kenne ich..ich nenn das...(Heike)
- Spinat nein Danke: Nudelauflauf mit Rucola, Tomaten und Feta: Hi! Meine Lasagne mache ich auch immer so, blos...(Max)
- Hühnchenwürfel “Baharat” mit Couscous: Auch wenn die aufgewärmte Version optisch nicht so...(Jürgen)
-
Werbung
Welcher Wein ist der passsende zu welchem Essen? Diese Frage ist oft
einfacher als man denkt. Trinken Sie einfach den Wein zum Essen
der Ihnen schmeckt.
Jetzt tollen Nudelsalat aus vielen faszinierenden Variationen zubereiten und das Grillfleisch wird nur noch als Beilage wahrgenommen.
Ihre Firmenwebseite attraktiv, preiswert, funktionell. Leicht bedienbar Dank CMS (Drupal, Wordpress oder Joomla)
Rezept ausdrucken
Coffe Circle
Mada-Vanilla




Kichererbsen-Salat mit Mozzarella und Zitronen-Pesto-Vinaigrette
Am Freitag sollte das Kochen möglichst schnell gehen – sehr schnell. Also gab es eine Fertigpizza aus dem Kühlregal. Aber einen frischen Salat wollte ich dann schon noch haben. Und da schon seit längerem dieser Kichererbsensalat auf meiner Nachkochliste stand, habe ich den dazu gemacht. Wenn man Kichererbsen aus der Dose nimmt, geht dieser Salat so schnell, dass man erst anzufangen braucht, wenn man den Ofen für die Pizza vorheizt. In 10 Minuten ist alles fertig und 10 Minuten zum Durchziehen reichen völlig aus.
Gegenüber dem Rezept auf „Deichrunner’s Küche“ habe ich das Dressing leicht verändert und den Schnittlauch weggelassen. Okay, ich geb’s zu: Ich hab vergessen ihn zu kaufen.
Trotzdem war das eine leckere Angelegenheit – und der Salat schmeckt auch wenn der Sommer vorbei ist.
Zutaten
Portionen: 4
Zubereitungszeit: 10 Minuten (plus 10 Minuten zum Durchziehen)
Zubereitung
Die Kichererbsen in ein Sieb geben, abspülen und gut abtropfen lassen. Die Zwiebeln schälen, halbieren und in feine Streifen schneiden. Die Tomaten waschen und halbieren. Den Mozzarella gut abtropfen lassen und in Würfel schneiden. Schnittlauch in nicht zu feine Röllchen schneiden.
Für die Vinaigrette Zitronensaft, Essig, Salz, Pfeffer, Zucker und Pesto verrühren. Das Öl zugeben und abschmecken.
Kichererbsen, Zwiebeln, Tomaten, Mozzarella und Schnittlauch in eine Schüssel geben. Die Vinaigrette darübergießen und alles vorsichtig mischen.
Dazu passt Weißbrot oder Baguette.

Verwandte Artikel