- Lotta – kochende Leidenschaft - https://www.digilotta.de -

Überbackener Fenchel

Zutaten

Schwierigkeitsgrad: Einfach
Vegetarisch: Nein
Portionen: 4
Vorbereitungszeit: 5 (Minuten)
Kochzeit: 40 (Minuten)

Beschreibung

Fenchel mag ich eigentlich nur roh im Salat. Wenn schon warm, dann muss er ordentlich gewürzt sein. Nun, so wie hier zubereitet kann ich ihn gerade so ertragen.

Zubereitung

Fenchel putzen, waschen und längs halbieren. In reichlich kochendes Salzwasser geben und 10 Minuten vorgaren. In eine Auflaufform legen, Kochwasser aufbewahren.
Saure Sahne, einen Schöpflöffel Kochwasser und geriebenen Käse verrühren, mit Salz und Pfeffer pikant abschmecken. Schinkenscheiben auf den Fenchel geben und alles mit der Soße begießen. Bei 180°C im Backofen ca. 30 Minuten überbacken. Dazu Salzkartoffeln und Gänsewein. Ist sicher sehr gesund …