- Lotta – kochende Leidenschaft - https://www.digilotta.de -

Wein vom Discounter

Zutaten

riesling_classic_2006sm.jpg

Schwierigkeitsgrad: Einfach
Vegetarisch: Ja
Portionen: 4

Beschreibung

Wein vom Aldi, ob das was taugt? Wagen wir den Test!

Notizen

Die Auswahl an Weinen bei meiner Aldi-Filiale ist übersichtlich. Preislich bewegen sich die meisten im Bereich von 2 bis 3 Euro für die 0,75l-Flasche. Es handelt sich überwiegend um deutsche, italienische, spanische und französiche Weine aber auch Kalifornier sind darunter. Um das Risiko beim ersten Test zu minimieren fiel meine Wahl auf eine Flaschen „Riesling Classic“ (Jahrgang 2006) aus dem Rheinhessen für 1,99 €. Der Wein war eine angenehme Überraschung: fruchtig und kräftig im Geschmack mit einer angenehmen Säure. Sehr gefällig das Ganze und sein Geld allemal wert. Da werde ich wohl weitere Tests folgen lassen. 😉