- Lotta – kochende Leidenschaft - https://www.digilotta.de -

Aldi Weintest Nr. 8: Château Les Granges d’Or 2004

[1]

Sowohl der letzte [2] als auch der vorletzte [3] Test waren ja ziemliche Reinfälle. Daher habe ich diesmal im „hochpreisigen“ Segment zugegriffen. Hochpreisig für Aldi-Verhältnissse. Eine Flasche Bordeaux aus der Weinbau-Apellation Médoc [4]: Château Les Granges d’Or, Cru Bourgeois, Jahrgang 2004. Mit 4,59 € bildet dieser Wein preislich die Spitze im Aldi-Weinregal. Und diesmal lag ich richtig.

Es handelt sich um eine Erzeugerabfüllung. Er ist ein leichter (12,5 %vol.), vollmundiger und fruchtiger Wein – mit Aromen von Kirsche und Johannisbeere. Passend zu kräftigen Fleischgerichten, aber auch zu Käse. Der Wein ist sein Geld wirklich wert. Im Wein-Handel, würde ich mal vermuten, müsste man wohl eher gut 7 € dafür zahlen.