- Lotta – kochende Leidenschaft - https://www.digilotta.de -

Instant Mie

[1]Manchmal darf es ganz schnell gehen … Ein warmer Snack aus der Tüte, wenn man was Kräftiges braucht, das nicht zu viele Kalorien und Fett enhält, ist eine asiatische Nudelsuppe. Gibts meist in den Geschmacksrichtungen Huhn, Rind und Garnele, wenn man im normalen Supermarkt einkauft. Manchmal noch Schwein oder vegetarisch. Im asiatischen Lebensmittelladen findet man dagegen meistens ein wandhohes und -breites Regal mit einer riesigen Auswahle Süppchen aus aller schlitzäugigen Herren Länder.

Die Mie Gà von Viefom aus Vietnam fand ich leider nicht ganz so berauschend. Die (Eier-)Nudeln haben irgendwie arg pappig geschmeckt und auch das Brühpulver und das Würzöl waren nicht so super gewürzt. Satt hat sie trotzdem gemacht, die schnelle Suppe, aber das nächste Mal probiere ich eine der anderen tausend Sorten …