- Lotta – kochende Leidenschaft - https://www.digilotta.de -

Kaum gebloggt, schon nachgekocht

Diese schnelle Thai-Tomatensuppe [1] war genau das, was ich gestern gebraucht habe: asiatisch, schnell, lecker. Ein bisschen habe ich sie abgewandelt: das Zitronengras habe ich in groben Stücken reingetan, die ich vor dem Servieren wieder rausgenommen habe. Und beim nächsten Mal würde ich mit den Limonenblättern genauso verfahren, die waren doch noch recht fest… oder ich hätte sie noch feiner schneiden sollen. Ach ja, ich habe die Suppe mit etwas Hühnerbrühe verlängert, sie wäre mir sonst zu dick gewesen. Garnelen passen übrigens ausgezeichnet. Ich habe sie kurz (d.h. zwei Minuten) in der Pfanne angebraten und dann noch ein paar Minuten in der Suppe (die dann nicht mehr kochte) gar ziehen lassen.

Nur eines verstehe ich nicht: wieso ist die Suppe bei mir so rot – wie man es von einer Tomatensuppe ja auch erwartet – und bei Lotta-Martina gelb wie Kürbissuppe?