- Lotta – kochende Leidenschaft - https://www.digilotta.de -

Pfannengerührtes Ingwerhuhn mit Gurkensalat

ingwerhuhn

Das Schnipseln der Zutaten als Vorbereitung braucht etwas Zeit, aber danach geht alles ganz schnell. Ein kalorien- und fettarmes Rezept mit asiatischem Originalgeschmack.

Man nehme (für 4):

Für den Salat:

Zubereitung

Salatzutaten zusammenrühren und durchziehen lassen. Wer es mag, kann den Salat auch noch mit etwas Fischsoße und frischer Chilischote verfeinern.

Öl in einem Wok erhitzen. Knoblauch anbraten, bis er duftet. Fleisch und Zwiebeln dazugeben und pfannenrühren, bis das Fleisch die Farbe verloren hat. Ingwer und Chili zufügenund ca. 1 Minute weiterrühren. Soßenzutaten einrühren, eine weitere Minute pfannenrühren. Hühnerbrühe dazugeben, aufkochen lassen, mit Salz (eventuell) und Pfeffer abschmecken, Frühlingszwiebeln unterrühren und servieren, bevor das Huhn den zweiten, zähen und trockenen Tod gestorben ist.

Dazu Duftreis.