- Lotta – kochende Leidenschaft - https://www.digilotta.de -

„Die schärfsten Chips aller Zeiten!“ – Chio Chips Wasabi Style

Verpackung der neuen Chio Chips Wasabi

Verpackung der neuen Chio Chips Wasabi

mit diesem reißerischen Titel war die Presseinformation überschrieben, die mir dieser Tage nebst einer Probepackung ins Haus flatterte. Vorausgegangen war dem eine Anfrage per E-Mail, ob wir denn nicht Lust hätten diese neuen Chips mal zu testen. Nun gehören Kartoffelchips der Marke Chio nicht gerade zu meinen Favoriten, aber da ich noch bei keiner Firma Chips mit Wasabi gesehen hatte und ich scharf gewürzte Sorten mag, habe ich zugesagt.

Pünktlich zum Wochenende brachte der Postbote dann auch ein Päckchen mit einer großen Probepackung, einem Anschreiben und einer 3-seitigen Presseinformation. Drei Seiten, unglaublich was man über so ein simples Produkt alles schreiben kann. 😉 Jedenfalls werden darin die neuen Chips als „die schärfsten Chips Deutschlands“ und „intensiv grün“ beschrieben. „Intensiv grün“, ähm, das klang jetzt für mich nach intensivem Einsatz von irgendwelchen Farbstoffen. Andererseits hieß es in der Presseinformation „garantiert ohne künstliche Geschmacksverstärker, künstliche Aromen und Farbstoffe.

Neugierig öffnete ich die Tüte und siehe da kein künstliches, intensives grün, sondern nur ein zarter Hauch. Das sah schon mal nicht schlecht aus.

Die neuen Chio Chips Wasabi

Die neuen Chio Chips Wasabi

Nun aber endlich die Geschmacksprobe… knusprig… scharf… mit deutlich erkennbarem Wasabi-Geschmack. Wow, da hatte die Werbung doch tatsächlich nicht zuviel versprochen! Das sind wirklich die schärfsten Kartoffelchips, die ich je probiert habe – sehr lecker! Also mit dieser Sorte hat Chio mich ganz klar als Kunden gewonnen. Beim Edeka habe ich sie auch schon im Sortiment gefunden und gleich eine Packung mitgenommen – obwohl der Preis von 1,89 € pro Tüte nicht gerade niedrig ist.

Aber vielleicht könnte man die Presseinformation nochmal ein wenig überarbeiten, von wegen „intensives grün“, diese Übertreibung haben die Chips überhaupt nicht nötig.