- Lotta – kochende Leidenschaft - https://www.digilotta.de -

Die Herbstessen kommen: Geschnetzeltes, Pfifferlinge und rote Bete

[1]

Ein Essen, das aus einem „alles muss weg“ entstanden ist. Besonders die Verwendung von roter Bete war eigentlich so nicht geplant. Alles zusammen war aber ausgesprochen lecker und passt sehr harmonisch zusammen. Sättigungsbeilage braucht es da nicht.

Zutaten (2 Portionen)

Zubereitung

Rohe rote Bete schälen und grob raspeln, vorgekochte rote Bete nur raspeln, die rohe rote Bete in sehr wenig Wasser ca. 20 Minuten garen, die gekochte kurz aufwärmen, leicht salzen und pfeffern.

Butter und Speckwürfel in eine kalte Pfanne geben und kräftig anfeuern. Auf diese Art und Weise verbrennt die Butter nicht. Speck erst glasig braten und dann weiter, bis er soweit ist, Farbe zu bekommen. Schnitzelfleisch dazu geben und unter Rühren anbraten, bis es grau ist. Zwiebelstreifen zugeben und alles 2 Minuten braten lassen. Am Schluss die Pfifferlinge zugeben und alles noch einmal 3 bis 4 Minuten braten, salzen und pfeffern. Mit der lauwarmen roten Bete anrichten. Ich find’s hmmmm, und es geht ratzfatz.