- Lotta – kochende Leidenschaft - https://www.digilotta.de -

Fast…Slow food, Spinat-Crevetten-Paprika-Pfanne

spinat-paprika-crevetten-pfanne [1]

Spinat-Paprika-Crevetten-Pfanne

Slow food meint nicht langsam essen, slow food ist die Entschleunigung. Vor allem, sich Zeit nehmen der Auswahl der Lebensmittel und deren Erzeugung. Die Produkte sollten gut, sauber und fair sein, meint slow food auf seiner Website. Sie sollten auch regional, saisonal und umweltfreundlich sein. Hohe Ansprüche für mich, selbst im Frühling. Karotten und Wirsing, Sellerie und Pastinaken aus der deutschen Herbstproduktion, jeden Tag geht auch nicht. Die „slow food Bilanz“ meiner Zutataten: Pastinake heimisch, Spinat aus Frankreich, Paprika und Knoblauch aus Spanien. Damit kann ich leben. Sind wir doch alle Europäer;-}. Nudeln vom Rewe;-) das ist sogar lokal!

Zutaten pro Person

Zubereitung

Knoblauchzehe und Pastinake schälen und fein schneiden. Paprika in Streifen schneiden. Spinat waschen abtropfen und abtropfen lassen. Olivenöl in der Pfanne erhitzen. Knoblauch, Pastinake und Paprikastreifen zugeben und leicht anrösten. Mit Sojasauce ablöschen aufkochen lassen und dann etwas Gemüsebrühe zugeben. Gemüse bissfest garen und Spinat zugeben und zusammen fallen lassen. Nudeln al dente kochen. Crevetten zu dem Pfannengemüse geben und die Nudeln unterheben. Mit Muskat abschmecken. Geht super schnell und ist super lecker, fast Food!