- Lotta – kochende Leidenschaft - https://www.digilotta.de -

Hühnchen-Halloumi-Spiesse mit reichlich Gemüse

Hühnchen-Halloumi-Spiesse mit Paprika, Zwiebel und Aubergine

Hühnchen-Halloumi-Spiesse mit Paprika, Zwiebel und Aubergine

Die diesjährge Grillsaison ist ja nochmal richtig in die Verlängerung gegangen. Und deshalb blogge ich noch meine beiden Sommerlieblinge. Hühnchen-Halloumi-Spiesse mit viel Gemüse dabei. Halloumi ist natürlich der Star auf dem Spiess, weil er nicht verläuft, auch nicht in der Pfanne. Er wird ja oft auch als Grillkäse bezeichnet, und dazu gibt es meinen Lieblingsalat im Sommer Rucola mit Tomatenfilets und ein wenig Schafskäse darüber gebröselt.

 

Zutaten

 

Für das Salatbett

Zubereitung

Hühnchenbrust waschen und trockentupfen. Hühnerbrust würfeln und pfeffern und salzen.Halloumikäse in 2 cm grosse Würfel schneiden. Gemüse putzen und rüsten. Hühnchenwürfel und Halloumi und Gemüse auf den Holzspiess ziehen. Die Spiesse nochmal salzen und pfeffern. Auf dem Grill oder in der Pfanne kross braten.  Auf dem Rucola-Tomatensalat anrichten.