- Lotta – kochende Leidenschaft - https://www.digilotta.de -

Pfirsichparfait mit Walderdbeeren auf Hagebuttenspiegel.

Ich wusste garnicht, dass Parfaits so einfach zu machen sind. In der Gastronomie werden sie gerade bei größeren Veranstaltungen gerne angeboten, eben wegen der Zubereitung und der einfachen Präsentation. Von der der Konsistenz sind  Parfaits ein Halbgefrorenes. Mein Tipp für den Genuss: das Parfait antauen lassen dann entfaltet es seinen ganz sahnigen Geschmack.

[1]

Zutaten
Zubereitung

3 Pfirsiche schälen, vierteln und mit dem Pürierstab zermusen. 2 Eigelb und ein komplettes Ei mit dem Zucker schaumig schlagen, das Fruchtmus unterheben. Die Sahne aufschlagen und unter das Ei/Fruchtmusgemisch heben. Die Masse in gefrierfeste Formen füllen und durchfrieren lassen. Die Orange auspressen und mit dem Hagebuttenmark verrühren. Die Parfaitschälchen aus dem Gefrierschrank nehmen, im heissen Wasserbad antauen. Den Hagebuttenspiel auflegen und mit dem restlichen Pfirsich und den Walderdbeeren dekorieren.