Mehek – der Duft Indiens in Berlin Spandau

Aus gegebenem Anlass … gab es heute kein Lap Gai, sondern die Küche blieb kalt. Naja, angesichts der sommerlichen Temperaturen war sie natürlich reichlich warm, aber kochen war nicht drin. Das Anbringen der Hängeschränke war – dank langer Planung – zwar ein Klacks, die Vorbereitungen allerdings dauerten einige Tage. Ja, ja, ja, ich bin umgezogen. Aus dem kuscheligen Südbaden ins böse Berlin. Und soll ich euch was sagen? Ich fühle mich hier sauwohl! Naja, sobald die Kisten mal ausgepackt sind …

Naja … und weil mich dann gegen 19 Uhr Kraft und Lust verließen, schlug ich vor, den Inder um die Ecke zu beglücken – mit unserer Anwesenheit, unserem Appetit und unserem Geld. Und neugierig waren wir auch, wie das da wohl ist.

Und sie sah, dass es gut war.

Kleines Restaurant im eher bescheidenen Ambiente eines Ladengeschäfts in einem Pavillon, nicht sehr attraktiver Freisitz, aber prompte Bedienung und seeeehr leckeres Essen, so mein Fazit. Getränke kamen recht schnell, das Essen wegen der wenigen Gäste auch. Ich hatte die Nr. 33, Paneer Jhelfraise (scharf),  Hausgemachter indischer Rahmkäse in scharf gewürzter Sauce mit gebratenem Blumenkohl, Ingwer, Knoblauch und Paprika für 7,50 Euro, der Gatte irgendwas mit Lamm, beides überaus schmackhaft. Dazu wurde ein Kurkuma-gefärbter Basmatireis mit Kreuzkümmel serviert und ein sagenhaft geblähtes frittiertes Fladenbrot, das mir allerdings bei dem Wetter etwas zu mächtig war. Zusammen mit einem Mango-Lassi, einem kleinen und einem großen Pils und einem alkoholfreien Weizen, ach ja, und einem Yogi-Salat für den Gatten, legten wir 31 Euro hin. Das sind Berliner Preise! In Freiburg wären wir damit nicht weit gekommen.

Empfehlung für alle Berliner, die sich auch mal aus Mitte oder Prenzlauer Berg raustrauen:

Original Indisches Spezialitäten–Restaurant Mehek

Öffnungszeiten:
täglich von 12.00 – 24.00

Tagesmenü
Mo – Fr (außer Feiertage) 12.00 – 16.00

Alle Speisen auch außer Haus
(nur für Selbstabholer)

Schönwalderstr. 22
13585 Berlin (Spandau)

Telefon: 030 / 3 36 52 52
Telefon: 030 / 35 30 68 18
Fax: 030 / 35 30 68 19

https://www.mehek-spandau.de/

Hat die „Lotta“ erfunden. Kocht täglich. Steht vor allem auf asiatische Küche und Hausmannskost. Mag keine Tiefkühlprodukte und keine Bandnudeln. Isst alles außer …
Print Friendly, PDF & Email

0 Kommentare zu “Mehek – der Duft Indiens in Berlin Spandau

  1. hallo leute…ich war erst gestern dort und ich muss sagen es war ein Traum.Das Essen war toll und die Mango Lassi hat sehr gut getan denn es war sehr warm. Es war sehr voll doch trotzdem haben wir die ganze aufmerksammkeit bekommen.Ich kann es nur weiter empfelen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehek – der Duft Indiens in Berlin Spandau

Martina 21:58