Und da rote Bete eigentlich ja alles Alleskönner sind passen sie auch und wunderbar zu den noch sommerlichen Temperaturen. Rote Bete besonders Rote Bete Carpaccio mit Sauerrahm Sauce. selbst zubereitet, im Ofen gegart sind wahre Geschmacksknaller und garnicht vergleichbar mit den vorgekochten eingeschweissten Produkten. Sie haben eine feine fast schon süsse Konsistenz.Es fehlt ihnen auch die erdige Komponente , die manchen nicht gefällt. Die Sauerrahm, Creme fraiche Mischung mit dem Meerettich verfeinert das Rote Bete Carpaccio.
Zutaten
- 3 mittelgroße rote Bete
- !00 g Meersalz
- 1 Bio Zitrone
- Olivenöl
- 2 Esslöffel Sauerrahm
- 2 Esslöffel Creme fraiche
- 2 Esslöffel Meerretich
- 1 Schale rote Rettich Kresse
- Salz und Pfeffer
Zubereitung
Meersalz in eine feuerfeste Form geben. Die Roten Bete, ungeschält, darauflegen und im Ofen Bei 220° C für 1,5 Stunden garen. Die Rote Bete den Ofen nehmen und abkühlen lassen. Die rote Bete schälen. Anschliessend mit einem mit einem Messer dünn aufschneiden. Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer zu einer Vinaigrette aufschlagen. Vinaigrette auf die rote Bete Scheiben geben. Sauerrahm und Creme fraiche mit dem Meerretich verrühren, leicht pfeffern. Zur Dekoration gab es rote Rettichkresse, was passt besser als diese? Kleine Kleckse auf die Rote Bete Scheiben geben. Als Beilage gab es gebratene Würfelkartoffeln.
Nach einer Idee von Spar Kundenmagazin „Mahlzeit“ aus Österreich
Meidet Tütensuppen und Dosenchampignons. Ansonsten ist (fast) jeder Fisch willkommen, wenn er sich in der Pfanne ordentlich benimmt.
Da kann man kaum widerstehen, das schaut super lecker aus. Beste Grüße, Charlotte.