Asia-Dessert: Klebreis mit Mango

Ein sehr einfaches, aber auch sehr, sehr leckeres Rezept! Wenn man richtig schön reife Mangos hat, ist das optimal. Ich bringe das gerne mal mit, wenn wir zu einem asiatischen Essen eingeladen sind. Dazu bastele ich dann kleine Päckchen aus Bananenblättern, die man nur noch auf den Dessertteller legen muss.

Im unteren Rezeptteil findet sich das Video von Manivan, die dieses Rezept formvollendet zubereitet.

Zutaten
  • 1 Tasse ungesüßte Kokosmilch
  • 1/4 bis 1/2 Tasse Zucker (ich nehme gerne den nicht ganz so süßen Rohrzucker oder Palmzucker)
  • 3 Tassen gekochter Klebreis
  • 1 reife Mango

Zubereitung

Kokosmilch mit dem Zucker aufkochen, den Klebreis einrühren und so lange köcheln lassen, bis er die Flüssigkeit absorbiert hat, dabei weiter rühren, damit nichts ansetzt. Abkühlen lassen.

Mango schälen und in Stücke oder Würfel schneiden (oder zum Yorkshire-Terrier schnitzen, ganz nach Belieben). Reispudding mit Mangostücken servieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Asia-Dessert: Klebreis mit Mango

Martina 12:53