Erdbeeren mit Sahne war gestern. Mit Pfefferminze, Kokoscreme, Vanille und Zimt wird aus diesem veganen Nachtisch ein wahres Feuerwerk der Aromen. Erst die fruchtige Süsse der Erdbeeren, Pfefferminze bringt eine arabische Textur. Es folgt eine karibische Note von Kokos, die Vanille setzt einen weichen Akzent von Madagaskar und schliesslich bringt der Zimt einen würzigen Abschluss aus Ceylon. Fast eine kleine kulinarische Weltreise.
Zutaten
- 250 g Erdbeeren
- Einige Zweige frische Pfefferminz
- 1 Packung Kokosmilch 200 ml
- 1 Packung Bourbon Vanillezucker (Alnatura)
- 1/2 Teelöffel Zimt
Zubereitung
Erdbeeren waschen und abtrocknen lassen. Stielansatz entfernen. Pfefferminze waschen und abtrocknen lassen. Kokosmilch öffnen und die feste Masse, die sich oben abgesetzt hat abschöpfen. Beim Kauf der Kokosmilch muss man darauf achten dass die Kokosmilch sich nicht schütteln lässt. Dann hat sie die Kokoscreme nicht abgesetzt. Kokoscreme mit etwas Flüssigkeit verrühren Bourbonvanillezucker und den Zimt einrühren. Die Creme sollte fest bleiben. Zum Geniessen, auf eine Erdbeere ein Blatt Pfefferminze auflegen Mit einem Zahnstocher fixieren und einen Klacks Kokoscreme darauf geben.
Meidet Tütensuppen und Dosenchampignons. Ansonsten ist (fast) jeder Fisch willkommen, wenn er sich in der Pfanne ordentlich benimmt.