Aldi Weintest Nr. 7: California Cabernet Sauvignon 2006

Zutatencalifornia2006_sm.jpg
  • 1 California Cabernet Sauvignon 2006

Schwierigkeitsgrad: Einfach
Vegetarisch: Ja
Portionen: 1

Beschreibung

Kalifornische Weine zählen jetzt nicht gerade zu meinen Favoriten. Aber ein Versuch kann ja nicht schaden – dachte ich…

Notizen

Kennen Sie diese Restaurant-Szenen in amerikanischen Filmen, wo die Darsteller „ein Glas Rotwein“ bestellen und der Kellner, ohne weitere Rückfrage, ein Glas bringt – wohl weil es nur eine Sorte in dem Laden gibt? Ich frage mich dann immer wie dieses Zeug wohl schmeckt. Vermutlich so wie dieser vom Aldi. Einen Wein mit einem derart ausgeprägten Vanilleton hatte ich noch nie. Als hätte man bei der Herstellung Reste von Vanilleschoten mit verarbeitet… oder wohl eher künstliches Vanillearoma. Nein, dieser Wein ging gar nicht. Nach einem Glas war Schluss und der Rest wanderte in den Ausguss. Sowas kann man nicht mal zum Kochen verwenden… höchsten für eine Rotwein-Vanille-Creme… 2,59 € kostet dieses Geschmackserlebnis übrigens.

Jürgen
Kocht gerne und fast täglich. Probiert oft Neues aus. Wenn’s sein muss, auch mal aus der Convenience-Food-Abteilung (aber wirklich nur gaaanz selten), was dann auch regelmäßig hier verbloggt wird.
Print Friendly, PDF & Email

0 Kommentare zu “Aldi Weintest Nr. 7: California Cabernet Sauvignon 2006

  1. Pingback: Aldi Weintest Nr. 8: Château Les Granges d’Or 2004 - Lotta - kochende Leidenschaft

  2. Ich habe diesen Wein probiert.
    Er schmeckt sehr fruchtig nach Beeren, sanft im Abgang.
    Ich habe mir gleich 3 Kisten mitgenommen.
    Für diese Preisklasse ein richtig guter Wein.
    Schmeckt nach mehr. Wie sagt man, es gibt keine schlechten
    Weine, nur verschiedene Geschmäcker.
    Fazit: Echt gut
    Gruß der Weinkenner

    • Ich war heute bei Aldi und habe mal probehalber eine Flasche mitgenommen. Probiere ich demnächst. Was mir schon aufgefallen ist: Jürgen hat den 2006er getestet, im Laden steht aktuell der 2007er.Da gibt es sicher einen Unterschied.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aldi Weintest Nr. 7: California Cabernet Sauvignon 2006

Jürgen 21:47