Hier wird es wirklich spannend. Wer bei diesem Spiel gewinnt, ist weiter, der Verlierer kann mit den Schweizern zusammen die Löcher im Käse zählen. So ist Fußball. Gemein.
Heute gibt es nur kleine Kleinigkeiten, denn das Spiel ist zu spannend, dass man was Gescheites essen könnte. Schnell vorbereitete Grundlagen für einen feuchtfröhlichen Abend.
Türkisch: Kartoffelbrei auf Brot
Für 4 Gewinner braucht’s
- 4 Kartoffeln, gekocht
- 1 Essl. Tomatenmark
- 2 Zehen Knoblauch
- 2 Essl. Olivenöl
- 1 Teel. Paprikapulver, scharf
- 1/2 Tasse Walnüsse, gestoßen
- Salz
- Brot
Musstu so machen
Kartoffeln kochen, pellen und klein reiben oder in der Küchenmaschine zu Püree verarbeiten. Restliche Zutaten dazugeben, vermischen. Auf kleine Brotscheiben schmieren und servieren.
Zubereitungszeit: 20 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Knoblauchbrot nach Prager Art
4 Siegertypen brauchen
- 8 Scheiben Brot nach Wahl
- 5 Zehen Knoblauch, in Scheiben geschnittene
- Salz
- 2 Essl. Schweineschmalz oder Butter
Hätte auch Kafka gekonnt:
Die Brotscheiben sollten mindestens 1-2 Tage alt sein. Diese in heißem Butterschmalz bzw. Butter sehr knusprig braten – fast dunkel rösten. Die Oberfläche sollte hart sein.
Die Scheiben nun einfach auf einem Teller zusammen mit den Knoblauchzehen anrichten. Jetzt kann sich jeder die Zehen auf dem Brot verreiben, wie er möchte. Zum Schluss noch etwas Salz darauf
streuen und verzehren.
Tipp: Passt am besten zu einem kühlem Bier.
Zubereitungszeit: 10 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Hat die „Lotta“ erfunden. Kocht täglich. Steht vor allem auf asiatische Küche und Hausmannskost. Mag keine Tiefkühlprodukte und keine Bandnudeln. Isst alles außer … Grünkohl!