Crevetten mit Minze und Knoblauch, Crevettes rosé avec la menthe

Wenn der Duft von gebackenen Crevetten, Minze und Knoblauch aus der Küche auf die Terrasse zieht, weiß man, dass wird wieder ein Liebling der Frühstücksgäste. Da sind wir mitten drin im Thema, denn Crevetten mit Minze und Knoblauch sind bei mir ein beliebtes Mitbgebrachtes für die Einladung zum Sonntagsfrühstück. Auch zuhause mache ich es gerne, aber da kennen es schon alle, und deshalb sind die Begeisterungsstürme auch nicht mehr so groß. In Wirklichkeit ist es eigentlich „fast food“ im besten Sinne des Wortes. Denn außer dem Waschen der bereits gegarten Crevetten, dem Waschen und Schneiden der Minze und dem Feinschneiden des Knoblauchs ist es nicht wirklich Kochen und es geht eben „fast“. Deshalb ist es mein Beitrag zu Cucina rapida im Juli.

 

Zutaten

Wenn man Crevettes rosé als Hauptgang essen möchte, können es schon 300-400 g pro Person sein. Wenn man sie auf ein Buffet stellt, gibt es nach oben hin keine Mengenbegrenzung, es sei denn, die Schale oder das Backblech sind voll. Die hier vorgestellte Menge bezieht sich auf 400 g Crevetten.

  •  400 g Crevetten
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 grosse Zweige frischer Mine
  • 3 Esslöffel Olivenöl
  • Pfeffer und Salz
Zubereitung

Die Crevetten waschen und abtropfen lassen. Die Minze waschen und trocknen und grob schneiden. Den Knoblauch schälen und fein schneiden. Die Crevetten in eine feuerfeste Form geben. Die Minze und den Knoblauch darüber geben. Die Form in den Backofen geben und bei 180 °C 10 Minuten erwärmen. Nimmt man ungekochte Crevetten oder die grösseren Gambas, verlängert sich die Garzeit entsprechend. Zum Schluss nach Bedarf pfeffern und salzen.

Cucina rapida - schnelle Küche für Genießer. Ein Blog-Event von mankannsessen.de

0 Kommentare zu “Crevetten mit Minze und Knoblauch, Crevettes rosé avec la menthe

  1. Pingback: Cucina rapida im Juli 2011 - Zusammenfassung | Artikel | Rezepte mit Bildern für die anspruchsvolle Hobbyküche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Crevetten mit Minze und Knoblauch, Crevettes rosé avec la menthe

Gargantua 11:47