Kabeljau-Loins mit Rosenbutter auf Pak Choi

Kabeljau-Loins mit Rosenbutter auf Pak Choi

Kabeljau-Loins mit Rosenbutter auf Pak Choi

Ich weiss nicht mehr, wie ich auf Rosenbutter gekommen bin. Vielleicht bei Living at Home. Ist ja auch egal. Auf jeden Fall gibt ein Garten und auch Blumen  immer wieder Anregungen neues in der Küche auszuprobieren. Und Rosenbutter ist einfach zuzubereiten und und mega lecker. Und die Kombination Fisch und Rosenbutter ist wunderbar, die Rosenbutter ergänzt den feinen Fischgeschmack. Voila, viel Spass beim Nachkochen.

 

Zutaten
  • 2 Kabeljau-Loins
  • 2 frische Pak Choi
  • 1 Esslöffel Zitronensaft
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • 1 Esslöffel Butter
  • Salz und Pfeffer

 

Für die Rosenbutter
  • 125 g weiche Butter
  • 2 aufgeblühte Duftrosen
  • Etwas Zitronenabrieb
  • 1 Teelöffel Puderzucker
  • 1 Esslöffel Rosenwasser

Zubereitung

Weiche Butter mit dem Puderzucker und dem Rosenwasser schaumig rühren. Rosenblätter abbrausen und trockentupfen. Anschliessend in sehr feine Streifenschneiden und mit der schaumigen Butter verrühren. Rosenbutter zu einer Rolle formen, in Frischhaltefolie einwickeln und zwei Stunden kühlstellen. Pak Choi halbieren mit Zitronensaft und Olivenöl beträufeln, salzen und und im vorgeheizten Ofen , 150° C,  auf dem leicht geölten Backblech backen. Die aufgeschnittene Seite nach unten legen und ca. 10-15 Minuten backen. Die Oberen Blätter des Pak Choi dürfen rühig welk werden. Im besten Falle werden sie sogar kross. Kabeljau Loins salzen, Pfeffern und  mit etwas Butter in der Pfanne dünsten, wenden und die Rosenbutterscheiben auflegen und aufschmelzen lassen. Meine Rosenbutter war etwas zu fest. Ich hatte aber auch riesige gelbe Rosen, dafür war meine Rosenbutter aber auch extrem lecker.

 

Gargantua
Meidet Tütensuppen und Dosenchampignons. Ansonsten ist (fast) jeder Fisch willkommen, wenn er sich in der Pfanne ordentlich benimmt.
Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kabeljau-Loins mit Rosenbutter auf Pak Choi

Gargantua 16:54